Zusammen mit der Firma droneparts.de arbeiten wir an einem Youtube Channel rund um das Thema Drohnen. Wir begleiten droneparts.de auf Events, zu Tests und testen selbst die verschiedensten Drohnen.
Im Oktober haben wir droneparts.de auf ihrem Demoday in Lüneburg begleitet. Dort haben wir tolle Einblicke in die Aufgaben von Spezialdrohnen bekommen
Wir hatten die Möglichkeit die beiden neuen Drohnen DJI Mavic 2Zoom und DJI Mavic 2Pro zu testen. Hier ist sind die ersten Testaufnahmen, so wie sie aus den Drohnen kommen.
Im Juli waren wir mit droneparts.de unterwegs um über das EIP-Projekt und den DJI Agras MG-1S zu berichten. Hierbei geht es um die Einführung eines unbemannten Luftfahrzeugs (Spritzdrohne) in die weinbauliche Praxis zur Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln im Steillagenweinbau, insbesondere in Handarbeitslagen.
Nach oben